Unser Team ist für dich da!

Es ist ein besonderer Schritt, eine langfristige Ernährungsumstellung zu beginnen. Für uns gibt es keine schönere Aufgabe, als dich dabei zu begleiten.

Elisabeth Saathen, BSc (Lilly)

Kein Mensch gleicht dem anderen und jeder findet seinen ganz persönlichen Weg zum Ziel. Wenn es darum geht, eine nachhaltige Ernährungsumstellung anzugehen, führe ich dich dabei gerne durch die Welten von Genuss, Exploration und Selbstbestimmung. Denn nur was Freude bereitet, kann langfristig beibehalten werden.

Ich versuche so oft wie möglich eine praktische Herangehensweise anzubieten, um den Entdeckergeist zu wecken.

In das Feld der Diätologie bin ich durch eine eigene Reise zu gesundem Körpergewicht- und Gefühl gekommen. Ich kenne die Herausforderungen und weiß, was helfen kann, wenn die Startmotivation abflacht.

Als quirliger Kreativo ist experimentieren und inspirieren meine große Leidenschaft.

Katharina Kaltenegger, MSc BSc (Kathy)

Essen und Ernährung hat schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Auch ich hatte lange damit zu kämpfen das theoretische Wissen im oft stressigen Alltag umzusetzen. Das war einer der Gründe, weshalb ich Ernährungswissenschaften und im Anschluss Diätologie studiert habe.

In der Beratung begleite ich dich mit viel Geduld, Ruhe und Empathie auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden. Aufgabenstellungen und Challenges helfen die Motivation aufrecht zu erhalten und sorgen für Abwechslung.

Ernährung ist eine Wissenschaft, die ständigem Wandel unterworfen ist. Gerade deswegen ist es mir besonders wichtig mich in Fachverbänden zu engagieren und durch den Besuch an Fortbildungen am Puls der Zeit zu bleiben.

Monika Slowiak BSc (Moni)

Bei FOKUS Ernährung habe ich die Gelegenheit, meine Leidenschaft zum Essen mit dir zu teilen.

Ernährung ist alles andere als einfach, denn für jede Person hat sie eine individuelle Bedeutung. Unser Körper ist so einzigartig und hat individuelle Bedürfnisse.

Bevor ich als Diätologin tätig war, konnte ich als Kindergartenpädagogin miterleben, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung schon für unsere Jüngsten ist. Hier werden Ernährungsmuster entwickelt, die uns häufig bis ins Erwachsenenleben begleiten.

Ich freue mich darauf, dich mit Fachkenntnis und Einfühlungsvermögen dabei zu unterstützen, eine gesunde Beziehung zum Essen aufzubauen. So können wir gemeinsam einen Weg erarbeiten, der dauerhaft zu einem gesunden Lebensstil führt.

Gemeinsam

Individuelle Lösungsfindung, zugeschnitten auf Persönlichkeit und Lebensumstände steht für uns an erster Stelle. Das macht die stabile Basis aus.

Die Grundlage zu gelungener Ernährungstherapie ist es, einen sicheren Raum zu schaffen. Ein wertfreies Umfeld, in dem ganz offen über Erfolge, Stolpersteine & Entwicklungsmöglichkeiten gesprochen werden kann.

Wir beide haben die Erfahrung gemacht, dass der Weg zu einem gesunden Ernährungsverhalten, viel Zeit und Energie kostet. Aus eigener Kraft Hindernisse zu überwinden und dadurch zu wachsen ist unbezahlbar.

Presse

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Titel des Videos

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Titel des Beitrages

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Titel des Beitrages

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.